Veranstaltungen des ZfS in der vorlesungsfreien Zeit

Veröffentlicht von am 3.08.2015, 08:46 | Kommentar

Bevor die Vorlesungen des Wintersemesters 2015/16 offiziell beginnen, bietet das ZfS in der Orientierungswoche vom 6.-11. Oktober 2015 die Möglichkeit, Seminare außerhalb des Semestertrubels zu besuchen. Das Programm stellt einen Querschnitt aus den grundlegenden Seminaren des kommenden Semesters dar und umfasst Veranstaltungen in allen drei Kompetenzbereichen.
Wer also mit freiem Kopf und ohne die Verpflichtungen des Semesters seine Kompetenzen weiterentwickeln möchte, ist herzlich eingeladen, sich vom 10.-30. August über Stud.IP für die Seminare anzumelden.
Der Besuch der Seminare in der vorlesungsfreien Zeit ist zudem unabhängig von der Höchstzahl an drei belegbaren ZfS-Seminaren pro Semester! Konkret heißt dies: In der vorlesungsfreien Zeit können Sie für bis zu drei Seminare ausgelost werden, während Sie zusätzlich wie gewohnt auch unter dem Semester die Chance auf drei Seminarplätze haben.Folgende Seminare werden angeboten (die genauen Termine sind ab 3.August in Stud.IP einsehbar):

Personale Kompetenz:
•    Zeit- und Selbstmanagement (Dr. Günther Koch)
•    Seminar zur Persönlichkeitsentwicklung (Friederike Matheis)

Sozial-kommunikative Kompetenz:
•    Rhetorik (Mike Kleist)
•    Grundlagenseminar Kommunikation (Hannah Brunner)
•    Körpersprache (Alexander Veit)
•    Teammanagement (Sabine Englert)
•    Konfliktmanagement (Michael Hübler)
•    Verhandlungsmanagement (Barbara von Petersdorff-Campen)

Methodenkompetenz:
•    Präsentieren (Robert Hümmer)
•    Projektmanagement (Monika Stahl)
•    PR-Texte schreiben (Insa van den Berg)

Juristische Seminare:
•    Rhetorik für Juristen (Ruth Hellmich)
•    Verhandeln im juristischen Alltag (Barbara von Petersdorff-Campen)

Pflichtseminare:
•    Visualisieren und Präsentieren (Florian Hettenbach)
•    Basistraining Interkulturelle Kommunikation (Inga Ehrenberg)
•    Präsentations- und Vortragstechniken mit multimedialer Unterstützung (Bernd Kasper)

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Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.

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