careerUP! – Das neue Veranstaltungsprogramm des Career Service ist da

Veröffentlicht von am 30.09.2015, 16:37 | Kommentar

Auch im Wintersemester 2015/2016 bietet der Career Service Studierenden wieder in zahlreichen Veranstaltungen die Möglichkeit, sich zu den Themen Berufsorientierung, Karriereplanung und Bewerben im In- und Ausland zu informieren.

Alumni der Universität geben interessante Einblicke in ihren Berufsalltag, namhafte Unternehmen laden zum Career Talk oder zu einem Recruiting-Dinner ein, um erste Kontakte mit potenziellen Nachwuchskräften zu knüpfen und einen Einstieg in ihr Unternehmen zu erleichtern. Workshops und Vorträge vermitteln außerdem hilfreiche Tipps zur Bewerbung im In- und Ausland sowie zum Berufseinstieg.

Nähere Informationen finden Sie in der Broschüre careerUP!, die in Kürze auch in gedruckter Form auf dem Campus ausliegt. Weitere Informationen sind auch unter www.uni-passau.de/careerservice zu finden.

Das Highlight ist sicherlich die große Firmenkontaktmesse Campus meets Company am 23. November. Über 60 Aussteller aus unterschiedlichen Branchen bieten an diesem Tag neben ausführlichen Informationen zum Unternehmen auch Bewerbungsgespräche an. Besonders spannend sind die drei Company Slams, bei denen sich mehrere Unternehmen nacheinander in 10-minütigen Kurzvorträgen vorstellen. Ein vielfältiges Rahmenprogramm rundet den Messetag ab. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze.

Der Career Service der Universität Passau dient als Schnittstelle zwischen Unternehmen als potenzielle Arbeitgeber und den Studierenden der Universität. Ziel ist es,  die Studierenden mit einem breit gefächerten Angebot optimal auf den baldigen Berufseinstieg und den Berufsalltag vorzubereiten.

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Career Service.