GFPS-Stipendien in Polen und Tschechien

Veröffentlicht von am 13.10.2015, 09:31 | Kommentar

Die „Gemeinschaft für studentischen Austausch in Mittel- und Osteuropa“ (GFPS e.V.) vergibt auch im nächsten Sommersemester (01.02.2016-30.06.2016) Stipendien für Sprachkurs-/Studiensemester und Praktika in Polen und Tschechien.

Semestersprachkurs in Polen
Angeboten werden Stipendien an den Universitäten in Krakau, Lubin, Posen u.a. zur Teilnahme an einem Intensivsprachkurs über ein Semester.

Studienaufenthalt in Polen
Angeboten werden Stipendien an den Universitäten in Posen, Krakau, Warschau, Breslau, Stettin, Oppeln, Thorn, Lodsch, Kattowitz u.a. zur Teilnahme am regulären Lehrbetrieb innerhalb eines Studiums in der Landessprache.

Studienaufenthalt in Tschechien
Angeboten werden Stipendien an den Universitäten in Brünn, Pilsen, Königgrätz, Labern und Prag sowie anderen Universitäten, falls dem Bewerber dort bereits eine Studienplatzzusage vorliegt, zur Teilnahme am regulären Lehrbetrieb innerhalb eines Studiums in der Landessprache.

Bewerbungsschluss für alle Stipendien: 31. Oktober 2015
Nähere Informationen zu den GFPS-Stipendien finden Sie hier.

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.