BAYHOST Jahresstipendien 2016/17 für Studierende und Promovierende aus dem östlichen Europa

Veröffentlicht von am 19.10.2015, 14:53 | Kommentar

Das bayerische Staatsministerium für Bildung und Kultur, Wissenschaft und Kunst vergibt für das Studienjahr 2016/17 erneut Jahresstipendien an Graduierte aus Bulgarien, Kroatien, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Ungarn.

Das Stipendium dient der Finanzierung eines Promotions-, Aufbau- oder Postgraduierten-Studiums an einer bayerischen Hochschule. Zudem können auch einjährige Forschungsaufenthalte in Bayern im Rahmen einer Promotion im Heimatland gefördert werden. Es wird zunächst für ein Jahr gewährt und kann auf Antrag maximal zwei Mal (auf insgesamt drei Jahre) verlängert werden.

Ziel des Jahresstipendienprogramms ist die Förderung der wissenschaftlichen Zusammenarbeit und des studentischen Austauschs zwischen Bayern und dem östlichen Europa.

Bewerbungsschluss für Erstanträge: 1. Dezember 2015 (Eingangsdatum!).
Bewerbungsschluss für Verlängerungsanträge: 28. Februar 2016 (Eingangsdatum!)

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer sowie der Webseite von BAYHOST unter der Rubrik „Stipendien“.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.