International Day am 18.11.2015

Veröffentlicht von am 12.11.2015, 09:47 | Kommentar

Studium ist heute mehr als das Lernen an der heimischen Hochschule. Ob Auslandssemester, Jahresaufenthalt, Praktikum, Sprachkurs oder Recherchearbeit: Internationale Mobilität ist gefragt!Neben fachlichen Gründe sprechen für den Blick und den Sprung über den Tellerrand: Persönliche Fähigkeiten erproben und weiterentwickeln, den Erfahrungshorizont erweitern, weltweit neue Freunde gewinnen — das alles sind Chancen, die Ihnen ein Auslandsaufenthalt eröffnet. Weitere Informationen finden Sie im vorläufigen Programm. Das finale Programm wird kurz vor der Veranstaltung veröffentlicht.

Interessierten Studierenden aller Fakultäten steht an dem International Day, der im Wintersemester am Mittwoch, den 18.11.2015, im ITZ stattfindet, ein breites Informationsangebot zur Verfügung. Im Rahmen von Vorträgen, Diskussionen, Workshops und Erfahrungsberichten von deutschen und ausländischen Studierenden können Sie sich über die vielfältigen Möglichkeiten für Auslandsaufenthalte, über Partnerhochschulen und Austauschprogramme sowie über Förderungsmöglichkeiten informieren.

International Day an der Universität Passau

Stichwörter: ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.