Reisestipendien der Fulbright-Kommission für das Studium in den USA

Veröffentlicht von am 12.11.2015, 10:58 | Kommentar

Deutsche Studierende der Bachelor- und Master-Programme, die im Studienjahr 2016-2017 für ein oder zwei Semester im Rahmen eines Austauschprogramms ihrer deutschen Heimathochschule an einer Partnerhochschule in den USA studieren, können sich jetzt um ein Reisestipendium bewerben.

Die Stipendienleistungen umfassen eine Reisekostenpauschale (Euro 1.350) zur Finanzierung der transatlantischen Hin- und Rückreise und eine Nebenkostenpauschale (Euro 650) für die Finanzierung der Visagebühren, einer Auslandsreisekrankenversicherung und des Flughafentransfers.

Hier finden Sie alle wichtigen Bewerbungsinformationen und Antragsunterlagen der Fulbright-Kommission. Zusätzlich zum Bewerbungsformular benötigen Sie ein Personal Statement, ein Statement of Academic Purpose , einen tabellarischen Lebenslauf, eine Zeugniskopie der Hochschulzugangsberechtigung, eine Auflistung der bisherigen akademischen Leistungen (mit Angabe des Notendurchschnitts), je ein Empfehlungsschreiben von zwei promovierten Hochschuldozenten und eine Kopie der Lichtbildseite des Reisepasses.

Die Bewerbungsfrist endet am 15. Januar 2016.

Stichwörter: , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.