Weltoffene Hochschulen – gegen Fremdenfeindlichkeit

Veröffentlicht von am 12.11.2015, 08:45 | Kommentar

Logo Weltoffene Hochschulen - gegen FremdenfeindlichkeitDie Universität Passau beteiligt sich an der bundesweiten Aktion „Weltoffene Hochschulen – gegen Fremden­feindlichkeit“ der Hochschulrektorenkonferenz.

„Unsere Universität hat sich stets entschieden gegen jede Form der Fremdenfeindlichkeit und Ausgrenzung gestellt und wird dies auch weiterhin tun. Weltoffenheit und Förderung von Vielfalt, eine offene Kommunikationskultur sowie konsequentes Eintreten gegen jede Art der Diskriminierung, egal ob aufgrund von Geschlecht, Alter, Herkunft, ethnischer Zugehörigkeit, Religion, sexueller Orientierung oder Behinderung, gehören zu unserem Selbstverständnis.“, so Präsident Prof. Dr. Burkhard Freitag.

Mehr zur Aktion Weltoffene Hochschulen – gegen Fremdenfeindlichkeit

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Birgit Schwenger.