EUROPA-Stipendien der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. für ausländische Studierende

Veröffentlicht von am 20.11.2015, 14:10 | Kommentar

Die EUROPA-Stipendien richten sich an Studierende der Kultur-, Geistes- und Gesellschaftswissenschaften, der bildenden und darstellenden Künste, der Architektur oder der Agrar- und Forstwissenschaften aus Europa (außer Deutschland), der Türkei und Israel unter 30 Jahren, die den Abschluss eines Studiums (außer Bachelor), eines Aufbaustudiums oder einer Promotion an einer Hochschule in Deutschland anstreben. Gefördert wird das letzte Jahr des Masterstudiums, des Aufbaustudiums oder der Promotion. Der Förderumfang beträgt bis zu 900€ monatlich für Studierende und bis zu 1.100€ monatlich für Doktoranden. Insgesamt werden 15 Stipendien im Zeitraum von 2016-2018 vergeben.

Bewerbungsschuss für eine Abschlussförderung im Studienjahr 2016/2017: 03. Januar 2016.

Weitere Details sowie die Ausschreibung, die FAQs und das Bewerbungsformular sind auf der Homepage der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S. zu finden.

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.