Elektrische Türantriebe an den Universitätsgebäuden: Aktueller Stand

Veröffentlicht von am 18.01.2016, 15:16 | Kommentar

Die Universität hat in den vergangenen Wochen weitere Haupt- und Nebeneingangstüren in den Universitätsgebäuden mit elektrischen Türantrieben nachgerüstet. Hintergrund ist das Programm „Bayern Barrierefrei 2023“: Die Mittel daraus setzen wir ein, um das Campusleben für Menschen mit Einschränkungen leichter zu machen, beispielsweise, indem wir unsere Aufzugs- und Sanitäranlagen, die Orientierungssysteme auf dem Campus und eben auch die Zugänglichkeit der Gebäude verbessern.

Leider müssen wir feststellen, dass die Nachrüstung der elektrischen Türantriebe derzeit noch mehr Probleme macht, als sie löst: Die Türen lassen sich von Hand nur schwer öffnen, und die elektrische Öffnung funktioniert aufgrund von Softwareproblemen noch nicht überall einwandfrei. Auch die Taster zum elektrischen Öffnen der Türen sind nicht überall auf Anhieb gut zu erkennen.

Unser Referat Liegenschaften arbeitet bereits daran, diese Schwierigkeiten zu beheben. Im Lauf dieser und kommender Woche werden Servicetechniker sich um die oben genannten Mängel kümmern. Zudem werden wir versuchen, die Taster größer und besser sichtbar zu gestalten.
Wir bitten deshalb um Geduld und sind zuversichtlich, dass die Handhabung der Türen schon bald für alle leichter wird!

Kategorie(n):