Ausschreibung BayBIDS – Stipendien

Veröffentlicht von am 3.02.2016, 13:29 | Kommentar

Sehr geehrte Studierende,

gerne möchten wir Sie auf die aktuelle Ausschreibung des BayBIDS-Stipendiums der Bayerischen Betreuungsinitiative Deutsche Auslands- und Partnerschulen hinweisen. Das Stipendium richtet sich speziell an Absolventinnen und Absolventen Deutscher Auslands- und Partnerschulen.
Für das kommende akademische Jahr 2016/17 können Stipendien an Bewerberinnen und Bewerber vergeben werden, die ihren Schulabschluss an einer Deutschen Auslands- oder Partnerschule erworben haben und im kommenden Wintersemester 2016/17 ein Studium an einer bayerischen Universität oder Hochschule für Angewandte Wissenschaften aufnehmen möchten.

Das Stipendium wird für eine Zeit von 12 Monaten vergeben.
Der monatliche Förderumfang beträgt 300 Euro.
Bewerbungsschluss ist der 30. Juni 2016

Die Ausschreibung mit Informationen zu notwendigen Bewerbungsunterlagen, Ausschlusskriterien und Bearbeitungszeiten, kann auf der Hompage der Bayerischen Betreuungsinitiative Deutsche Auslands- und Partnerschulen heruntergeladen werden.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.