Stipendien für Sprachkurse, Studien-/Forschungsaufenthalte in Ungarn

Veröffentlicht von am 3.03.2016, 11:52 | Kommentar

Das Bayerische Hochschulzentrum bietet Studierenden und Promovierenden finanzielle Unterstützung für einen Aufenthalt in Ungarn an.

Gefördert werden Sommersprachkurse 2016 an ungarischen Hochschulen. Die Stipendien umfassen Kursgebühr, Unterkunft und Verpflegung. Gefördert werden Kurse in verschiedenen Kursorten. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Bewerbungsvoraussetzungen und Bewerbungsunterlagen.

Außerdem werden Studien- und Forschungsaufenthalte an staatlichen ungarischen Hochschulen im Studienjahr 2016/17 gefördert. Eine Kombination mit Erasmusförderung ist nicht möglich. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen zu Bewerbungsvoraussetzungen und Bewerbungsunterlagen.

Bitte registrieren Sie sich für die ungarischen Staatsstipendien zunächst bis zum 18. März 2016 online im ungarischen Bewerbungsportal. Alle dort eingereichten Dokumente inklusive dem Bewerbungsformular senden Sie dann zusätzlich in einer PDF-Datei per Email bis zum 22. März 2016 an BAYHOST (doeppe@bayhost.de). BAYHOST wird dann eine Vorauswahl aller bayerischen Bewerberinnen und Bewerber treffen und dies der ungarischen Seite melden, die über die endgültige Stipendienvergabe entscheidet. Nur über BAYHOST gemeldete Bewerbungen werden von ungarischer Seite berücksichtigt.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.