Stipendien für „Go East“ Sommerschulen 2016

Veröffentlicht von am 16.03.2016, 12:07 | Kommentar

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) vergibt Stipendien für die Teilnahme an Sommerschulen. Studierende erhalten durch die Initiative „Go East“ finanzielle Unterstützung bei der Teilnahme an einer Universität Ländern Mittel-, Südost- und Osteuropas sowie Südkaukasus und Zentralasien fördern. Es handelt sich um Teilstipendien, von den Stipendiaten wird eine angemessene Selbstbeteiligung an den Kosten erwartet.
Die Sommerschulen werden zu verschiedenen Themen in unterschiedlichsten Regionen angeboten. Das Programm steht allen Fachrichtungen offen. Finanziert wird das Programm durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Bewerbung

Bewerben können sich deutsche Vollzeitstudierende. Darüber hinaus können sich auch nichtdeutsche Studierende bewerben, wenn sie in einem Studiengang an einer deutschen Hochschule eingeschrieben sind mit dem Ziel, den Abschluss an der deutschen Hochschule zu erreichen. Graduierte mit abgeschlossenem Master sowie Doktoranden sind von der Bewerbung ausgeschlossen.

Interessenten müssen sich sowohl bei der Sommerschule direkt, als auch beim DAAD bewerben. Die Bewerbungsfristen erfahren Sie auf der jeweiligen Seite der einzelnen Sommerschulen.

Eine Übersicht über die angebotenen Sommerschulen sowie detaillierte Informationen erhalten Sie auf der Webseite des DAAD.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.