Stipendium für Kurzstudium, USA

Veröffentlicht von am 16.03.2016, 13:46 | Kommentar

Die Fulbright Diversity Initiative der deutsch-amerikanischen Kommission bietet jungen Studierenden mit Migrationshintergrund ein 3-wöchiges Sommerstudienprogramm an der Trinity University in San Antonio, Texas an. Das Kurzstudium bietet die Gelegenheit, die Studienkultur der „Undergraduate Studies“ an einer U.S.-Universität und die amerikanische Gesellschaft und ihre Lebensart kennenzulernen. Die Programmteilnehmer werden in das Leben und Studium an einer amerikanischen Campus-Hochschule eingeführt und besuchen Seminare und Workshops zur Geschichte, Politik und Gesellschaft der USA. Das Stipendium findet in zwei Zeiträumen statt, vom 15. August bis 3. September 2016 und 5. bis 25. September 2016.

Bewerber müssen die deutsche Staatsbürgerschaft und einen bis Dezember 2016 gültigen deutschen Reisepass besitzen und sich im 1. bis 4. Studiensemester des Bachelors befinden.
Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung an, für welchen der beiden Zeiträume Sie sich bewerben. Gern können Sie sich auch für beide Zeiträume bewerben. Bewerbungsschluss ist der 28. März 2016.

Für die Programmteilnahme stellt die Fulbright-Kommission ein Stipendium bereit. Dieses umfasst:
•    Unterbringung und Verpflegung auf dem Hochschulcampus,
•    die Finanzierung der Kursgebühren,
•    die transatlantische Flugreise auf der Grundlage eines Gruppenflugarrangements (Economy Class) vom Flughafen in Frankfurt/ Main zum amerikanischen Studienort und zurück sowie
•    eine Auslandskrankenversicherung.

Bitte beachten Sie die ausführlichen Informationen auf der Webseite der Fulbright Kommission.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.