Stipendien für China, Frist 30.04.16

Veröffentlicht von am 22.03.2016, 11:06 | Kommentar

Im Rahmen des China-Stipendien-Programms der Studienstiftung des deutschen Volkes und der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung werden zehn Stipendien für einen Sprach-, Studien- und Praktikumsaufenthalt in der Volksrepublik China vergeben.

Die Stipendien sind für Studierende aller Fächer, die Interesse an der Volksrepublik China haben. Im Rahmen von selbst organisierten Praktika können die Stipendiatinnen und Stipendiaten erste Arbeitserfahrung in China sammeln. Die finanzielle Förderung betrifft den Aufenthalt in China selbst, sowie eine sprachliche Vorbereitung in Deutschland durch zwei jeweils dreiwöchige Sprachkurse, die im August 2016 und März 2017 an der Universität Trier stattfinden. Nach ihrer Rückkehr aus China werden die Teilnehmer weiter durch die Studienstiftung des deutschen Volkes gefördert.

Bewerbungsfrist ist der 30. April 2016 um eine Förderung ab September 2017/18 bewerben ist der 30. April 2016.

Weitere Informationen zum Programmablauf und den Bewerbungsvoraussetzungen finden Sie auf der Homepage der Studienstiftung China.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.