Stipendien für Sommerschulen in Russland

Veröffentlicht von am 12.04.2016, 17:51 | Kommentar

Der Deutsche Akademische Austauschdienst (DAAD) bietet im Rahmen des Förderprogramms „Go East“ finanzielle Unterstützung für die Teilnahme an Sommerschulen an. Gefördert werden auch folgende drei Aufenthalte:

International Summer School „Build Your Future“ Moscow State University of Civil Engineering
Die National Research University Higher School of Economics bietet drei verschiedene Sommerschulen an im Zeitraum Juni bis August an. Die Sommerschulen richten sich vor allem an Studierende der Bereiche International Relations, Geschichte, Politikwissenschaften und andere Sozial-/Geisteswissenschaften. Kurssprache ist Englisch.

International Summer University HSE (Higher School of Economics) in Moscow/Saint Petersburg/Nizhny Novgorod
Die Sommerschule findet vom 14.08.2016 bis 27.08.2016 statt. Der Kurs besteht aus den Modulen „Russian Language“, „Architecture & urbanism“ und „Rational use of resources and energy saving in built environment“.

Smolensk – das Erbe der Region im historisch-kulturellen Raum Russlands und Europas
Der Kurs findet vom 28.08.2016 – 11.09.2016 statt und richtet sich vor allem an Studierende der Geisteswissenschaften. Der Kurs besteht aus den Modulen Geschichte, Sprache und Kulturologie und findet teilweise in Russisch statt.

Auf der Webseite des DAAD finden Sie alle geförderten Projekte sowie ausführliche Informationen.

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.