Stipendien des polnischen Ministeriums für Wissenschaft und Hochschulwesen

Veröffentlicht von am 22.04.2016, 11:44 | Kommentar

Sehr geehrte Studierende,

das polnische Ministerium für Wissenschaft und Hochschulwesen bietet Stipendien für Studien- und Forschungsaufenthalte an polnischen Hochschulen für deutsche Studierende, Graduierte, Promovierende sowie für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler an.

Offeriert werden Stipendien für Studien- und Forschungsaufenthalte (1-9 Monate), Semesterstipendien für Slavisten (4 Monate) sowie Kurzstipendien für Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aller Fachrichtungen.

Die Deadline für die Bewerbung liegt bei 3 Monaten vor Stipendienbeginn, in Ausnahmefällen ist auch eine spätere Bewerbung möglich.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der DAAD – Außenstelle Warschau.

Zusätzlich bietet das Ministerium auch Stipendien für Sommerkurse der polnischen Sprache an. Weitere Informationen hierzu werden in Kürze auf der Internetseite des Büros für Akademische Anerkennung und Internationalen Austausch sowie auf der Homepage der DAAD-Außenstelle Warschau veröffentlicht.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.