Woche der Begegnung vom 30.05. – 03.06. 2016

Veröffentlicht von am 24.05.2016, 11:24 | Kommentar

Liebe Studierende,

gerne möchten wir Sie an dieser Stelle auf die „Woche der Begegnung“ vom 30.05-03.06., organisiert von den Hochschulgruppen „Amnesty international“ und „Aktion Augen auf!“, aufmerksam machen.

Im Rahmen dieser Veranstaltung wird ein Infonachmittag organisiert, bei dem sich Passaus interkulturelle Hochschulgruppen vorstellen können. Wer mitmachen möchte oder eventuell an einer Kooperation mit den ausrichtenden Hochschulgruppen interessiert ist, der wird gebeten sich unter begegnungswoche@web.de anzumelden.

Des Weiteren ist am 31.Mai ein Erzählabend mit „Geschichten aus der Heimat“ geplant. Flüchtlinge, internationale Studierende und andere, die Lust haben von ihrer fernen Heimat und erlebten Kuriositäten im deutschen Alltag zu erzählen sind herzlich eingeladen.

Zudem findet am Mittwoch den 01. Juni ab 18 Uhr ein internationales „Running-Dinner“ statt. (Bitte bei der Anmeldung unbedingt angeben ob eine Küche zur Verfügung steht, die im besten Fall Platz für 6 Leute bietet und ob möglicherweise Unverträglichkeiten oder Allergien bestehen.Ansonsten freuen sich die Organisatoren auch ausdrücklich über Anmeldungen von Leuten, die keine eigene Küche zur Verfügung haben. Diesen Personen kann ein Partner mit Küche zugeteilt werden.)

Wer mitmachen möchte kann sich bei den Organisatoren unter begegnungswoche@web.de anmelden. Die Anmeldefrist endet am 28.05.2016.

Weitere Informationen gibt es auf der Facebook – Seite der „Aktion Augen auf!“.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.