Sommeruniversität der Andrássy Universität Budapest

Veröffentlicht von am 7.06.2016, 09:32 | Kommentar

Sehr geehrte Studierende,

wir möchten Sie an dieser Stelle auf die internationale und interdisziplinäre Sommeruniversität der Andrássy Universität Budapest hinweisen.

Die Veranstaltung läuft vom 28. August bis zum 04. September 2016 und beschäftigt sich mit den Themen „Der Donauraum im Fokus – Flüchtlingskrise und Migration“ sowie „Erinnerungskultur in Mittel- und Osteuropa: Nationalsozialismus und Kommunismus in Politik und Literatur“.

Die Sommeruniversitäten werden in deutscher Sprache durchgeführt und richten sich an Bachelor- und Master-Studierende aus den deutschsprachigen Ländern, aus Ostmitteleuropa, Südosteuropa, Osteuropa und den GUS-Staaten.

Bewerbungsschluss ist der 15.Juni 2016.

Informationen zu den Teilnahmebedingungen, (DAAD)- Stipendien sowie zu den Kosten finden Sie auf den Themenseiten „Der Donauraum im Fokus – Flüchtlingskrise und Migration“ sowie auf „Erinnerungskultur in Mittel- und Osteuropa: Nationalsozialismus und Kommunismus in Politik und Literatur“.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.