Rückblick Jahrestreffen 2016

Veröffentlicht von am 13.07.2016, 12:13 | Kommentar

Am Wochenende vom 3. bis zum 5. Juni sind mehr als 115 Teilnehmer beim diesjährigen Jahrestreffen des AlumniClubs zusammengekommen.

Ein Stammtisch im Restaurant Innsteg leitete das Wochenende ein. Anschließend machten wir uns gemeinsam mit dem Stadtfuchs eine spannende und interaktive Entdeckungstour durch Passau. Bei der kleinen Zeitreise zurück in die Renaissance erfuhren wir allerlei lustige Anekdoten und Interessantes über die Geschehnisse in der Stadtgeschichte.

Der Samstag hätte bayerischer nicht sein können! In Aldersbach besichtigten wir – einige sogar in traditioneller Tracht – die Asamkirche und die Brauerei. Mittags ließen wir uns bei Sonnenschein vor dem Festzelt des Schalanders die Schmankerl aus Alfons Schuhbecks Küche schmecken. Hier hatte man auch gleich die Gelegenheit, das Aldersbacher Bier zu „verköstigen“. Im Anschluss erfuhren wir in einer Führung durch die Landesausstellung in der Aldersbacher Brauerei Interessantes über die Braukunst und die Geschichte des Biers in Bayern. Gefüttert mit Schuhbecks Delikatessen und reichlich neuem Wissen fuhren wir am Nachmittag zurück in das bewölkte Passau, wo in wenigen Stunden das traditionelle Grillfest beginnen sollte.

Aufgrund bedrohlich dunkler Wolken und fernem Donnergrollen wurde das Grillfest von der Terrasse in die Mensa hinein verlegt. Nichtsdestotrotz verbrachten wir einen sehr schönen Abend mit leckerem Essen, Wiedersehensfreude und tollen Gesprächen. Die Band Teresa & Josef sorgte für stimmungsvolle musikalische Untermalung und die Passauer Tanztage beeindruckten mit einer Modern-Dance-Tanzeinlage. Am späten Abend zogen einige von uns weiter in die Cocktailbar roots, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Mit Ausschlafen wurde es also nichts, denn schon wenige Stunden nachdem auch die letzten den Weg zurück ins Bett gefunden hatten, begann bereits das gemeinsame Frühstück im Café Duftleben – der krönende Abschluss für ein gelungenes Wochenende voller kulinarischer, gesellschaftlicher und kultureller Highlights!

Wir danken allen Mitgliedern, die am Jahrestreffen 2016 teilgenommen haben, für ein geselliges und anregendes Wochenende und hoffen, Euch im nächsten Jahr zum traditionellen Alumni-Treffen wiederzusehen.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von AlumniClub.