Ausschreibung des Bayerisch-Französischen Hochschulzentrums

Veröffentlicht von am 28.10.2016, 08:43 | Kommentar

Liebe Studierende und Mitglieder des wissenschaftlichen Lehr-und Forschungspersonals

Am Bayerisch-Französischen Hochschulzentrum (BFHZ) läuft noch bis zum 15.November eine Ausschreibung zur Förderung der studentischen Mobilität „Starter-Kit Bayern-France“ und zur Förderung von Kooperationen in Forschung und Lehre.

Förderung des personenbezogenen Austauschs von Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern

Das BFHZ unterstützt im Rahmen seiner Anschubfinanzierung die Entwicklung von Projekten in der Forschung und Lehre und den Auf- und Ausbau einer tragfähigen und dauerhaften Forschungszusammenarbeit zwischen bayerischen und französischen Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Diese Förderung beinhaltet Mobilitätsbeihilfen für Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, Post-Docs und Doktorandinnen sowie Doktoranden.

Antragsschluss ist der 15. November 2016.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des BFHZ .

Starter-Kit Bayern-France

Der Mobilitätszuschuss richtet sich an Studierende bayerischer oder französischer Hochschulen, die einen Studienaufenthalt oder ein Forschungspraktikum in Bayern oder Frankreich planen. Die Mittel dienen als zusätzliche Mobilitätsbeihilfe und der Deckung von Mehrkosten kurz vor und zu Beginn einer studentischen Mobilitätsphase. Der Zuschuss beträgt einmalig 500,–€ zzgl. einer ortsabhängigen Reisekostenpauschale (Studienort im Heimatland/Studienort im Partnerland) bis zu maximal 450,–€. Unternehmenspraktika können nicht gefördert werden. Antragsberechtigt sind Studierende bayerischer und französischer Hochschulen.

Antragsschluss ist der 15. November 2016.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des BFHZ.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.