Passauer Studentenchor – Musikalischer Advent

Veröffentlicht von am 3.12.2016, 10:15 | Kommentar

Diesen Advent gibt es einige Gelegenheiten, den Passauer Studentenchor live und in weihnachtlicher Stimmung zu hören. Im Repertoire des Chores sind Weihnachtscarols unterschiedlicher Herkunft, sowie der ein oder andere Ohrwurm.

Am den ersten beiden Adventssonntagen werden die Sängerinnen und Sänger jeweils einen Gottesdienst musikalisch untermalen. Auf dem Programm stehen Anton Bruckners „Locus Iste“, eine Motette für den heiligen Nikolaus von Orlando di Lasso und ein verschiedene Adventscarols.

→ 27. November, 10 Uhr, evangelische Adventsgottesdienst der Matthäuskirche

→ 4. Dezember, 10 Uhr, feierlicher Eröffnungsgottesdienst und Altarweihe in St. Nikola

Höhepunkt der Weihachtszeit ist und bleibt der Christkindlmarkt. Auch dort wird der Studentenchor verschiedene Advents- und Christmascarols zum Besten geben.

→ 5. Dezember, 18 Uhr, Passauer Christkindlmarkt

nelsonmessedom2016

Stichwörter: ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Passauer Studentenchor.