Fulbright American Studies Summer Session @ Humboldt-Universität

Veröffentlicht von am 21.12.2016, 10:25 | Kommentar

Die Bewerbung zur „Fulbright American Studies Summer Session @ Humboldt-Universität“ vom 24. Juli – 18. August 2017 in Berlin ist noch bis zum 31. Januar 2017 möglich.

Die Fulbright-Kommission fördert bis zu 12 qualifizierte deutsche Bachelor-Studierende für die Teilnahme am Kurs „Fulbright American Studies Summer Session @ Humboldt-Universität“. Das Programm ermöglicht den Studierenden der Amerikanistik und verwandter Fächer eine intensive und aktuelle Begegnung mit den Vereinigten Staaten von Amerika unter anderem in den Bereichen Politik, Literatur- und Kulturwissenschaft. Dazu bieten vor allem amerikanische Fulbright-Dozierende diese besondere Studienmöglichkeit an.

Die Programmleistungen beinhalten die Kursgebühr, das Kulturprogramm der Humboldt Summer and Winter University, das besondere Rahmenprogramm der Fulbright-Kommission sowie einen Pauschalzuschuss in Höhe von € 400 für Nebenkosten und für die Unterbringung in Berlin. Letztere muss von den Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmern eigenständig arrangiert werden.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Januar 2017. Bewerben können sich Bachelor-Studierende mit einem Interesse an Nordamerikastudien, die mindestens das erste Studienjahr absolviert haben.

Die Ausschreibung mit allen wichtigen Programminformationen und dem Bewerbungsformular finden Sie auf der Webseite der Fulbright Kommission.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.