BAYHOST-Stipendien für Osteuropa

Veröffentlicht von am 13.01.2017, 09:09 | Kommentar

Über das Bayerische Hochschulzentrum für Mittel-, Ost- und Südosteuropa (BAYHOST) werden für das Jahr 2017 voraussichtlich folgende Stipendien zur Verfügung gestellt:

• Bulgarien: Sprachkurse
  • Kroatien: Sprachkurse
  • Kroatien: Studienaufenthalte
  • Polen: Sprachkurse
  • Polen: Studienaufenthalte
  • Serbien: Sprachkurse
  • Slowakei: Sprachkurse
  • Slowakei: Studienaufenthalte
  • Slowenien: Sprachkurse

Sobald weitere Informationen zu den Bewerbungsfristen und –modalitäten vorliegen werden diese an geeigneter Stelle bekannt gegeben.

Die Ausschreibungen werden zudem auf der Webseite des BAYHOST veröffentlicht.

Aktuell sind bereits die Stipendien für Ungarn für Studien- und Forschungsaufenthalte (auch Postdoc) sowie reguläre Studiengänge/Promotionen an ungarischen (staatlichen) Hochschulen ausgeschrieben.

Bewerbungsschluss für ein Stipendium für einen Aufenthalt in Ungarn ist der 30.01.2017 (im Online-Portal der ungarischen Seite). Die dort eingereichten Dokumente einschließlich des Bewerbungsformulars müssen zudem bis zum 13.02.2017 per Email an das BAYHOST geschickt werden. Weitere Informationen zu den benötigten Unterlagen finden sich auf der Webseite des BAYHOST.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.