Stipendien für Aufenthalte in der Volksrepublik China

Veröffentlicht von am 20.01.2017, 11:47 | Kommentar

Regierungsstipendium der V.R. China (CSC-Stipendium)

• Das Ministry of Education der V.R. China vergibt jährlich bis zu 15 Regierungsstipendien an exzellente graduierte Studierende oder Wissenschaftler bayerischer Hochschulen und Universitäten.
  • Es können nur Antragsteller mit deutscher Staatsbürgerschaft nominiert werden.
  • Das CSC-Stipendium gilt nur für die Volksrepublik China und nicht für Taiwan, Hong Kong oder Macau.

Eine Bewerbung ist bereits für folgende Semester möglich: WS 2017/2018, WS 2017/2018 + SS 2018, SS 2018.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite des Bayerischen Hochschulzentrums für China.

Bewerbungsschluss ist der 24.Februar 2017 (Die Unterlagen müssen bis dahin komplett vorliegen; Zusendung auf dem Postweg).

BayCHINA-Förderprogramme

• Studierende bayerischer Hochschulen haben die Möglichkeit, eine Unterstützung in Form von Mobilitätsbeihilfen und Stipendien für fachbezogene Studienaufenthalte in China zu beantragen.
  • Die Förderung kann für 1-2 Auslandssemester beantragt werden. Bei einer hohen Bewerberzahl werden max. 5 Monate gefördert.

Bewerbungsschluss für das WiSe 2017 ist der 31.Mai 2017; Bewerbungsschluss für das SoSe 2018 ist der 08. Dezember 2017.

Weitere Fördermöglichkeiten

Weitere Fördermöglichkeiten für Studienaufenthalte in China sind unter der Rubrik „Stipendienprogramme“ auf der Webseite des Bayerischen Hochschulzentrums für China aufgeführt.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.