Fulbright Diversity Institute – Stipendien

Veröffentlicht von am 30.01.2017, 08:32 | Kommentar

Im Rahmen der Fulbright Diversity Institutes können sich Studierende mit Migrationshintergrund noch bis 20.Februar 2017 um Stipendien bewerben.

Das Programm ermöglicht besonders leistungsstarken und engagierten Abiturientinnen und Abiturienten sowie Studierenden mit Migrationshintergrund die Teilnahme an einem Sommerstudienprogramm an der amerikanischen Trinity University in San Antonio, Texas.

Programmdaten:

• August (Abflug) bis 3. September 2017 (Rückkehr nach Deutschland)
  • und 4. September (Abflug) bis 25. September 2017 (Rückkehr nach Deutschland)

Zielgruppe:

Abiturientinnen und Abiturienten des Sommers 2017 bzw. Studierende (1. – 4. Semester) mit Migrationshintergrund. Die Bewerberinnen und Bewerber für die Sommerstudienprogramme 2017 müssen die deutsche Staatsbürgerschaft und einen bis Dezember 2017 gültigen deutschen Reisepass besitzen.

Bewerbungsschluss: 20. Februar 2017.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden sich auf der Webseite der Fulbright-Kommission.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.