Sommeruniversität in Qingdao

Veröffentlicht von am 30.01.2017, 09:01 | Kommentar

Das Bayerisch-Chinesische Hochschulzentrum (BayCHINA) veranstaltet die Bayerische Sommeruniversität in Qingdao.

Die Veranstaltung findet in der Zeit  vom 11. Aug. 2017 bis 09. Sept. 2017 in Qingdao (Shandong) statt. Das Vortreffen wird voraussichtlich vom 05. – 07. Mai 2017 in Bayreuth stattfinden.

Geboten werden u.a. landeskundliche und kulturelle Einblicke in das heutige China, Vorträge, Seminare und Workshops zu chinaspezifischen Gegebenheiten und Entwicklungen aus den Bereichen Gesellschaft, Wirtschaft und Recht, Geschichte, Politik, Philosophie und geographischer Landeskunde, sowie ein Sprachkurs mit ca. vier Stunden/Tag und Exkursionen zu chinesischen und internationalen Unternehmen. Die Kursgebühr wird von BayCHINA übernommen.

Bewerbungsschluss: 15. April 2017.

Weitere Informationen zum Bewerbungsablauf und den Kosten des Programms finden sich auf der Webseite von BayCHINA.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.