Konferenz zu freier Software und OpenStreetMap zu Gast in Passau

Veröffentlicht von am 14.02.2017, 11:10 | Kommentar

Einige hundert Gäste werden im März zur FOSSGIS 2017 erwartet, der größten Konferenz zu OpenStreetMap und freier Geo-Software im deutschsprachigen Raum. Die Veranstaltung des FOSSGIS e. V. wird in diesem Jahr mit Unterstützung der Universität Passau veranstaltet – für Angehörige der Uni eine gute Gelegenheit, in die Welt der digitalen Karten hineinzuschnuppern!

Das Programm umfasst über 70 Vorträge aus einem breiten Themenspektrum, sowie Workshops und diverse Sonderveranstaltungen. Dazu zählen eine Mitmachaktion zum Kartieren der Passauer Altstadt und eine Unconference zu Themen rund um OpenStreetMap am Samstag, aber auch die traditionelle Abendveranstaltung der Konferenz. Stände von Ausstellern aus der Wirtschaft und der Open-Source-Szene bieten die Möglichkeit zum Netzwerken und Gedankenaustausch. Es besteht zudem während der Konferenz auch die Möglichkeit, eigene Inhalte aus dem Themenbereich in Form von Kurzvorträgen, sogenannten „Lightning Talks“, auf die Bühne zu bringen.

Die Registrierung ist möglich auf der Konferenz-Website, Studierende erhalten ermäßigte Teilnahme. Die Teilnahme am „OpenStreetMap-Samstag“ ist auch separat möglich und kostenlos.

Stichwörter: , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von OpenStreetMap Passau.