Förderprogramme Bayern – Tschechien

Veröffentlicht von am 27.02.2017, 13:49 | Kommentar

Die Bayerisch-Tschechische Hochschulagentur (BTHA) stellt unterschiedliche Fördermöglichkeiten für Studien- oder Forschungsaufenthalte in Tschechien bereit.

Die BTHA ist als eigene Abteilung an das Bayerische Hochschulzentrum für Mittel-, Ost- und Südosteuropa (BAYHOST) angegliedert und fungiert als zentraler Ansprechpartner für alle Belange in der bilateralen Zusammenarbeit zwischen Bayern und Tschechien im Hochschul- und Wissenschaftsbereich.

Die Möglichkeiten zur Förderung umfassen:

• Mobilitätsbeihilfen Tschechien 2017 für Studien-, Vortrags- und Forschungsreisen aus/nach Tschechien
  • Stipendien für Tschechisch-Sprachkurse an Hochschulen in Tschechien 2017 (bei Teilnahme als Selbstzahler)
  • Stipendien für Sommer-Sprachkurse in Tschechien 2017
  • Stipendium für das Studieren in Tschechien – Stipendien für das akademische Jahr 2017/18
  • Stipendien für Fachkurse und Forschungsaufenthalte

Informationen zu den Bewerbungsfristen- und Modalitäten sowie zur Ausgestaltung der Fördermöglichkeiten entnehmen Sie bitte der Webseite der BTHA.

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.