Go East Sommerschulen 2017

Veröffentlicht von am 3.03.2017, 08:31 | Kommentar

Ab dem 1.03.2017 haben Studierende die Möglichkeit sich Rahmen des „Go East“ – Programmes um eine DAAD-Förderung für die Teilnahme an Sommerschulen an Universitäten in den Ländern Osteuropas, des Südkaukasus sowie Zentralasiens zu bewerben.

Diese Fortbildungsveranstaltungen werden jedes Jahr von Hochschulen der Region zu den verschiedensten Themen angeboten. Finanziert wird das Programm durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF).

Insgesamt stehen 56 Sommerschulen in 20 Ländern zur Auswahl: Albanien, Armenien, Aserbaidschan, Belarus, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Estland, Georgien, Kasachstan, Kirgisistan; Kroatien, Lettland, Litauen, Moldau, Polen, Rumänien, Russland, Slowenien, Serbien, Ukraine.

Das zweigleisige Bewerbungsverfahren sieht vor, dass sich Interessentinnen und Interessenten bei der Sommerschule um eine Zulassung und beim DAAD um ein Stipendium bewerben. Der Bewerbungsschluss im DAAD-Portal ist identisch mit dem Bewerbungsschluss der jeweiligen Sommerschule.

Weitere Informationen zum Programm, den geförderten Sommerschulen sowie zur Bewerbung finden Sie auf der Webseite des DAAD.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.