Bayerische Hochschulmeisterschaft 2017 – 10 km Straßenlauf

Veröffentlicht von am 12.05.2017, 10:30 | Kommentar
Unilauf der Universität Bamberg

© Tim Kipphan/Universität Bamberg

Für die Bayerische Hochschulmeisterschaft 2017 im 10 km Straßenlauf können sich ab sofort alle Laufbegeisterten anmelden. Die Meisterschaft findet im Rahmen des fünften Uni-Laufs Bamberg am Sonntag, den 25. Juni, statt. Um 10.30 Uhr gibt Oberbürgermeister Andreas Starke im Innenhof des Erba-Campus An der Weberei in Gaustadt den Startschuss. Auf landschaftlich reizvollen 10 Kilometern führt die Strecke für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf flachem Rundkurs einmal um die Stadt-Insel: entlang des Main-Donau-Kanals bis zur Buger Spitze und an der Regnitz wieder zurück. Das Universitätssportzentrum Bamberg unter der Leitung von Prof. Dr. Stefan Voll trägt in Zusammenarbeit mit dem geistigen Initiator Prof. em. Dr. Dr. h.c. Laszlo A. Vaskovics den Uni-Lauf aus.

Alle laufbegeisterten Studierenden und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der bayerischen Hochschulen sind neben Bürgerinnen und Bürgern herzlich zur Teilnahme eingeladen. Der Wettkampf ist ein landesoffener Straßenlauf für Jugendliche, Aktive und Altersklassenläuferinnen und -läufer. Der Uni-Lauf kann in Einzel- und Teamwertungen angetreten werden. Für Angehörige bayerischer Hochschulen und Universitäten findet außerdem eine Wertung im Rahmen der „Bayerischen Hochschulmeisterschaften 10 km Straßenlauf 2017“ statt. Die Startgebühr beträgt 9 Euro.

Die Anmeldung ist online bis 21. Juni 2017 auf der Seite der Universität Bamberg möglich. Nachmeldungen können im begrenzten Umfang bis eine Stunde vor dem Start vor Ort berücksichtigt werden.

Stichwörter: , , ,