Vortrag Hochschulsystem Belarus

Veröffentlicht von am 17.05.2017, 15:30 | Kommentar

Frau Kerstin Müller, Leiterin des DAAD-Informationszentrums Minsk wird auf Einladung des BAYHOST einen Vortrag zum Thema „Das Hochschulsystem in Belarus – aktuelle Entwicklungen und Kooperationsansätze“ halten.

Um wissenschaftliche Zusammenarbeit mit belarussischen Partnern erfolgreich zu initiieren, ist es notwendig, die Struktur der Hochschulen und des Hochschulwesens in Belarus zu kennen. Bis dato gehörte Belarus zu den Ländern im Zuständigkeitsbereich von BAYHOST, mit denen noch relativ wenige wissenschaftliche Kontakte bestehen.

Der Beitritt zum Europäischen Hochschulraum im Jahr 2015 schuf jedoch neue Kooperationsmöglichkeiten. So verfügt das Land beispielsweise über eine starke ingenieurwissenschaftliche Tradition.

Frau Müller wird in ihrem Vortrag einen Einblick in die verschiedenen Hochschultypen in Belarus geben. Im Anschluss steht Frau Müller gerne für eine Diskussion und individuelle Fragen aus dem Publikum zur Verfügung.

Ort: NK 401, Gebäude Innstraße 40 (Nikolakloster, NK)

Zeit: Dienstag, 23.05.2017, 18:00 Uhr.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.