Informationsveranstaltung für alle Studierenden des Lehramtsfachs Wirtschaftswissenschaften: 06.07.2017, 12 Uhr

Veröffentlicht von am 29.06.2017, 16:47 | Kommentar

StudierendenerngruppeDie Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät lädt alle Lehramtsstudierenden des Faches Wirtschaftswissenschaften (Realschule/Gymnasium) ein zur Infoveranstaltung. Das Lehramtsstudium im Allgemeinen und auch das Studium des Fachs Wirtschaftswissenschaften stellen große Herausforderungen dar, weswegen es gut ist, von Zeit zu Zeit darüber zu sprechen und einen Austausch u.a. über die Studienbedingungen vorzunehmen.
Es sollen neben den übergreifenden Aspekten dieses Lehramtsstudiums auch über die  Möglichkeiten zu dessen Weiterentwicklung gesprochen werden. Dabei werden der Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, Prof. Dr. Franz Lehner, und Vertreter des ZLF anwesend sein. Zu Wort kommen sollen jedoch v.a. Sie als Studierende dieses Fachs – so können auch  Wünsche und ggf. Probleme geäußert werden bzw. Dinge angesprochen werden, bei denen es ggf. „hakt“ und wie potenzielle Verbesserungsmöglichkeiten aussehen könnten.

Die Veranstaltung, zu der alle Lehramtsstudierenden des Faches Wirtschaftswissenschaften eingeladen sind, findet am Donnerstag, 06.07.2017, 12:00 – 13:00 Uhr im Raum (ITZ/IH) Raum 017 statt.  Eine separate Anmeldung ist nicht erforderlich.

Es freuen sich Dekan Prof. Dr. Franz Lehner und Herr Gerhard Hopf von der Lehreinheit für Wirtschaftsdidaktik über eine rege Teilnahme und einen produktiven gedanklichen Austausch mit Ihnen.

Stichwörter: , , , , , , , ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von ZLF.