Stipendien Europaregion Donau-Moldau

Veröffentlicht von am 30.06.2017, 08:31 | Kommentar

Studierende haben nun die Möglichkeit sich für das Stipendienprogramm der Europaregion Donau-Moldau (EDM) zu bewerben.

Das EDM-Stipendium richtet sich an Studierende im EDM-Raum (in Deutschland: Niederbayern & Oberpfalz), die im Wintersemester 2017/2018 einen Auslandsaufenthalt an einer Hochschuleinrichtung im EDM-Raum im Rahmen von Erasmus+ oder einem ähnlichen Programm planen. Das EDM-Stipendium stellt eine ergänzende finanzielle Unterstützung zu einem bereits gewährten Stipendium dar. Die EDM vergibt für einen Auslandsaufenthalt bis zu 6 Monaten max. 1.000 €.

Ziel des EDM-Stipendiums ist es, das Interesse der Studierenden an den Nachbarländern Deutschland, Österreich und Tschechien zu erhöhen und Sprachkenntnisse in Deutsch bzw. Tschechisch zu erwerben oder zu vertiefen.

Durch die Förderung des akademischen Austausches innerhalb der EDM soll auch der „Hochschulstandort Europaregion Donau-Moldau“ gestärkt werden.

Bewerbungsschluss ist der 30. September 2017.

Weitere Informationen zur Ausgestaltung des Stipendiums, sowie zum Bewerbungsprozess finden sich auf der Homepage der Europaregion Donau-Moldau.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.