UniLive: DiLab-Stationen / Ideenwettbewerb

Veröffentlicht von am 24.07.2017, 10:30 | Kommentar
Personen sitzen in einer Gruppe und denken über Mathematik-Aufgabe nach.

Mathematik-Station im DiLab

DiLab – Klassenzimmer der Zukunft

Am 7. Juli 2017, dem Tag der offenen Tür,  war auch das Didaktische Labor für die Öffentlichkeit zugänglich. Von 15:00 bis 18:00 Uhr konnten uns alle an innovativer Lehre Interessierten besuchen und sich über die vielen Möglichkeiten, die der Raum bietet, informieren. An verschiedenen Stationen konnten die Besucherinnen und Besucher den Raum kennenlernen und beispielsweise einen kurzen Stop-Motion-Film  drehen, ein Foto vor dem Green Screen machen oder der Mathematik spielerisch näher kommen.

Ideenwettbewerb „Gib dem DiLab ein Gesicht!“

Im Zusammenhang mit dem Tag der offenen Tür wurden die Preisträger des Ideenwettbewerbs  „Gib dem DiLab ein Gesicht“ bekannt gegeben. Bis zum 2. Juli waren alle Lehramtsstudierende aufgerufen, ihre Grafik zum Thema „DiLab als Identifikationsort fürs Lehramt“ in Form eines Logos, einer Fotografie oder einer Karikatur einzureichen. Die fünf besten Einreichungen wurden ausgewählt und mit einem 50 € Büchergutschein – beziehungsweise einem Preisgeld über 300 € für den ersten Platz – ausgezeichnet. Der erste Platz ging dabei an Herrn Sebastian Hauser.

Alle Gewinnerbeiträge sind auf der folgenden Seite zu sehen: www.skill.uni-passau.de/idee

Preisübergabe an die Gewinner, die vier Personen halten eigenen Entwurf in der Hand

v.l.: Kerstin Bugl, Christian Müller, Sebastian Hauser, Viola Hasselt, Klaus-Günther Schmidt

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von SKILL.