Mobilitätszuschuss Frankreich – Starter-Kit Bayern-France

Veröffentlicht von am 20.10.2017, 09:09 | Kommentar

Der Mobilitätszuschuss richtet sich an Studierende bayerischer oder französischer Hochschulen, die einen Studienaufenthalt oder ein Forschungspraktikum in Bayern oder Frankreich planen. Die Mittel dienen als zusätzliche Mobilitätsbeihilfe und der Deckung von Mehrkosten kurz vor und zu Beginn einer studentischen Mobilitätsphase.

Der Zuschuss beträgt einmalig 500,–€ zzgl. einer ortsabhängigen Reisekostenpauschale (Studienort im Heimatland/Studienort im Partnerland) bis zu maximal 450,–€. Unternehmenspraktika können nicht gefördert werden. Antragsberechtigt sind alle Studierenden bayerischer und französischer Hochschulen.

Antragsschluss ist hier der 15. November 2017.

Weitere Informationen finden sich auf der Webseite des Bayerisch-Französischen Hochschulzentrums (BFHZ).

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.