FPSB Deutschland Wissenschaftspreis 2018

Veröffentlicht von am 14.11.2017, 12:23 | Kommentar

Auch 2018 sucht das Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. (FPSB Deutschland) wieder nach Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern sowie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern, die sich in ihrer Arbeit konkret mit der Methodik der ganzheitlichen Finanzberatung, dem Financial und Estate Planning sowie angrenzenden Themenfeldern befassen und vergibt dafür den jährlich ausgeschriebenen Wissenschaftspreis 2018.

Das Financial Planning Standards Board Deutschland e.V. gilt als der deutsche Zertifizierungsverband, der in 26 Ländern bereits über 170.000 Personen zertifiziert hat, um die weltweiten Berfufsstandards für Financial Planning zu verbreiten und das öffentliche Vertrauen in Financial Planner zu fördern.

Diesen Erfolg will der FPSB mit allen Interessierten teilen und vergibt ein Preisgeld in Höhe von insgesamt 10.000 Euro in den folgenden vier Kategorien:

• Bachelorarbeiten: 1.000 Euro
  • Diplomarbeiten/Masterarbeiten: 2.500 Euro
  • Dissertationen/Habilitationen: 4.000 Euro
  • Sonstige wissenschaftliche Arbeiten (non academic oder academic): 2.500 Euro

Teilnehmen können Studierende, Doktorandinnen und Doktoranden sowie wissenschaftliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter deutscher Hochschulen und Forschungseinrichtungen. Angesprochen sind insbesondere Bewerberinnen und Bewerber aus den Disziplinen Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften und Sozialwissenschaften.

Den Bewerbungsbogen sowie weitere Informationen zu den Teilnahmebedingungen finden Sie auf der Website des FPSB Deutschlands.

Bitte senden Sie Ihre Arbeit sowie den Bewerbungsbogen an info@fpsb.de.

Der Einsendeschluss ist der 15. März 2018.

Der Preis wird am 8. Juni 2018 in Frankfurt verliehen.

Kategorie(n):