Passauer Studentenchor im Advent

Veröffentlicht von am 28.11.2017, 10:42 | Kommentar

Diesen Advent gibt es einige Gelegenheiten, den Passauer Studentenchor live und in weihnachtlicher Stimmung zu hören. Im Repertoire des Chores sind Weihnachtscarols unterschiedlicher Herkunft, sowie der ein oder andere Ohrwurm.

Am ersten Adventssonntag werden die Sängerinnen und Sänger jeweils einen evangelischen und einen katholischen Gottesdienst musikalisch untermalen. Auf dem Programm steht John Rutters „I Will Sing With The Spirit“.

→ 3. Dezember, 10 Uhr, beim Adventsgottesdienst in St. Matthäus

→ 3. Dezember, 18 Uhr, in der Universitätskirche St. Nikola mit anschließendem adventlichen Carolsingen vor der Kirche

→ 7. Dezember, 11.45 Uhr, Carolsingen bei Krampus am Campus auf dem Mensavorplatz

Höhepunkt der Weihnachtszeit ist und bleibt der Christkindlmarkt. Auch dort wird der Studentenchor verschiedene Advents- und Christmascarols zum Besten geben.

→ 11. Dezember, 18 Uhr, Passauer Christkindlmarkt

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Passauer Studentenchor.