Podiumsdiskussion „Karriereperspektive Tenure Track?!“ (17. Januar)

Veröffentlicht von am 8.01.2018, 12:36 | Kommentar

Die diesjährige Podiumsdiskussion des Graduiertenzentrums zum Thema „Karriereperspektive Tenure Track?!“ findet am Mittwoch, den 17. Januar 2018 von 18 bis 20 Uhr im Raum 017 ITZ statt.

Über die Bedeutung von Tenure Track auf das deutsche Wissenschaftssystem, die Konkurrenzfähigkeit Deutschlands in der internationalen Wissenschaftslandschaft, und die Auswirkung auf die  Karriereverläufe von Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern sowie weitere Fragen diskutieren

• Prof. Dr. Christian Laschewski (Juniorprofessur für Externes Rechnungswesen, Universität der Bundeswehr München)
  • Prof. Dr. Malte Rehbein (Lehrstuhl für Digital Humanities, Universität Passau)
  • Prof. Dr. Tassilo Schmitt (Professur für Alte Geschichte, Universität Bremen; Vorsitzender des Philosophischen Fakultätentages)
  • Amelie Zimmermann (Mitglied des Mittelbau-Konvents, Universität Passau; Wissenschaftliche Mitarbeiterin für die Professur für Neuere Deutsche Literaturwissenschaft und Mediensemiotik im Projekt Information and Media Literacy (SKILL))

Weitere Informationen können Sie dem beigefügten Plakat und dem aktuellen Veranstaltungsprogramm entnehmen. Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Stichwörter: , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Graduiertenzentrum.