Gutes tun und Zeit schenken bei der McDonalds Kinderhilfe

Veröffentlicht von am 14.01.2018, 20:15 | Kommentar

Seit mittlerweile 30 Jahren existiert die McDonalds Kinderhilfe Stiftung und hat deutschlandweit 22 Ronald McDonald Häuser. Diese befinden sich in der Nähe von Kinderkliniken und bieten während der Behandlung von schwerkranken Kindern den Familien ein vorübergehendes Zuhause. An 6 dieser Standorte befinden sich sogenannte Ronald McDonald Oasen, in denen sich die Familien direkt in die Klinik zurückziehen können. Eine dieser Oasen gibt es auch in Passau, für die jederzeit engagierte ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht werden.

Das Ronald McDonald Kinderhaus in Passau braucht beispielsweise Unterstützung bei folgenden Tätigkeiten:

• Begrüßung und Verabschiedung der Eltern bei der An- und Abreise
  • administrative Tätigkeiten
  • Vorbereitung des wöchentlichen Verwöhnfrühstücks und des wöchentlichen Verwöhnabendessens
  • Housekeeping
  • mit Kindern basteln
  • jahreszeitliche Dekoration
  • Mithilfe im Eventmanagement
  • Übernahme der Rufbereitschaft an Wochenenden

Der Einsatz wäre regelmäßig drei Stunden pro Woche. Sie sollten bereit sein, an Fortbildungsmaßnahmen teilzunehmen sowie an der jährlichen Ausflugsfahrt mit allen ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Im Gegenzug bieten wir Ihnen eine fundierte Einarbeitung in die erforderlichen Tätigkeiten, eine Unfallversicherung, einen Ehrenamtsausweis für Vergünstigungen, ein Zeugnis für den Lebenslauf sowie gemeinsame Mitarbeiteraktivitäten.

Das Ronald McDonald Haus und die Oase Passau freuen sich darauf, Sie kennenzulernen!

Kontakt:
Ehrenamtskoordinatorin: Frau Melanie Piser