Stipendienprogramm zur Teilnahme an der Fulbright Diversity Initiative in den USA 2018

Veröffentlicht von am 9.02.2018, 11:31 | Kommentar

Für junge Studierende mit Migrationshintergrund an deutschen Fachhochschulen und Universitäten bietet die German-American Fulbright Commission ein Sommerstudienprogramm an, das in das Studium und Leben auf einem amerikanischen Hochschulcampus einführt. Stattfinden wir das Programm vom 18. August bis 15. September 2018 an der Trinitity University in San Antonio, Texas und bietet den TeilnehmerInnen im Rahmen von Seminaren und Workshops eine Einführung in die Geschichte, Politik und Gesellschaft der USA.

Das Fulbright Sommerstudienprogramm richtet sich an junge Studierende mit Migrationshintergrund, die im akademischen Sommersemester 2018 im 2. bis 4. Fachsemester ihres Bachelor-Programms ihrer deutschen Fachhochschule oder Universität in einem Vollzeitstudium eingeschrieben sind. Studierende in anderen Fachsemestern, in Master-Programmen, in Dualen Studiengängen oder an Hochschulen im Ausland können bei diesem Programm nicht berücksichtigt werden.

Ausführliche Informationen zu dem Stipendienprogramm und Bewerbungsunterlagen sind auf der Webseite der Fulbright Kommission zu finden.

Bewerbungsschluss ist der 20. März 2018.

Für Rückfragen steht Ihnen Frau Ines Horbert als Projektverantwortliche gern per E-Mail unter diversityprograms@fulbright.de zur Verfügung.

Kategorie(n): , , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.