Eindrücke vom Girls Day 2018

Veröffentlicht von am 26.04.2018, 11:44 | Kommentar

Wir drei haben dieses Jahr am Girls Day  2018 teilgenommen. Der Girls Day wurde uns  in unserer Schule vorgestellt und wir waren sofort an den verschiedenen Angeboten interessiert. Wir waren von der Möglichkeit fasziniert, neue Berufe kennenzulernen, die eher der Männerwelt vorbehalten sind. Es gab eine große Vielfalt von spannenden Angeboten, aus der wir uns für den Workshop „Wie funktioniert ein Blog ?“ entschieden haben. Unsere Wahl fiel auf dieses Angebot, da uns die Vorstellung gefiel, mehr über die Hintergründe und Entstehung eines Blogs zu erfahren, und zu lernen, wie man einen Blog führt. Wir erhofften uns, einen Blog-Eintrag verfassen zu können, und durch diesen Workshop zu erfahren, wie man einen eigenen Blog erstellt. Im IT-Zentrum an der Uni haben wir genau diese Erwartungen umsetzen können. Die Web-Redakteurinnen der Universität Passau haben uns den Tag über begleitet und standen uns bei jeder Frage hilfsbereit zur Seite. Für uns war dieser Workshop sehr spannend und aufschlussreich über den Beruf einer Web-Redakteurin. Wir drei können die Teilnahme am Girls‘ Day nur weiterempfehlen, um Eindrücke von verschiedenen Berufen zu sammeln. Für uns war dies ein sehr schöner Tag. Vielen Dank an die Uni Passau für die Bereitstellung dieser Möglichkeiten.

Eure Mini-Redakteurinnen

Lea List, Jessica Putz und Kira Bomball

Stichwörter: , , , , ,

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Girls' Day.