Girls‘ Day 2018 – Wie funktioniert ein Blog ?

Veröffentlicht von am 26.04.2018, 11:45 | Kommentar

Hey, wir sind fünf Schülerinnen vom Adalbert-Stifter-Gymnasium und haben heute am Girls‘ Day 2018 die Uni Passau besucht.

In dem Workshop  „Wie funktioniert ein Blog“ wurden wir zuerst in die verschiedenen Themengebiete des IT-Bereichs der Uni eingeführt. Um auf Ideen für unseren Blog zu kommen, sind wir mit Frau Birgit Schwenger durch die Unigebäude und über den Campus gegangen. So sind wir, nach einigen interessanten Informationen, auf das Zentrum für Medien und Kommunikation gestoßen. Dort haben wir den anderen Workshop „Nachrichten produzieren im TV-Studio“ kennengelernt und konnten dort eniges für unser zukünftiges Leben mitnehmen.

Für die Informationen unserer Reportage, klickt hier.

Ein Tag an der Uni Passau hat uns sehr gefallen und uns einen Blick in unsere Zukunft ermöglicht.

Beitrag von: Anna G., Anna H., Amelie, Julia, Nadine

 

 

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Girls' Day.

Kommentar