Einladung zur Teilnahme am 1. Drachenbootcup der Universität Passau am 7. Juni 2018

Veröffentlicht von am 16.05.2018, 16:14 | Kommentar

Im Rahmen des Festwochenendes zum 40-jährigen Jubiläum der Universität Passau veranstalten Sportstudierende am Donnerstag, dem 7. Juni 2018, erstmalig ein Drachenbootrennen. Alle Studierenden und Beschäftigten der Universität Passau sind dazu eingeladen, sich für die Teilnahme am Drachenbootrennen anzumelden.

Die Sportstudierenden der Universität Passau richten zum ersten Mal ein Drachenbootrennen aus. Drachenbootrennen haben in China eine 2000-jährige Tradition und zählen in den letzten Jahren auch in Deutschland zu den beliebten Trendsportarten. Ohne große Technikvorbereitung können alle sofort mitpaddeln und diese Funsportart ausführen. Für die Studierenden und Beschäftigten der Universität wird dieses Rennen mit Sicherheit zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Eine Mannschaft besteht aus mindestens 10 und maximal 16 PaddlerInnen und einem Trommler oder einer Trommlerin. Prämiert wird neben der sportlichen Leistung die Mannschaft mit der besten Kostümierung. Im Rahmenprogramm findet ein Ruderergometerwettbewerb statt.

Die Teams können sich im Sekretariat des Sportzentrums anmelden. Die Anmeldegebühr beträgt pro Team 40,00 Euro. Das Rennen findet am 7. Juni 2018 ab 15 Uhr im Bootshaus der Universität, in der Innstraße 125, statt.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Sportzentrum.

Stichwörter: , , , ,

Kategorie(n): , ,