Vorbereitungsseminar Studienaufenthalt in Frankreich 2018

Veröffentlicht von am 24.05.2018, 15:22 | Kommentar

Campus France Deutschland lädt zusammen mit dem Institut français in München Abiturienten und Studierende herzlich ein, sich über die Anreise und das Leben in Frankreich im Rahmen des Studiums zu informieren.

Die Veranstaltung wird in München am 3. Juli 2018 von 9.30 Uhr bis 13.00 Uhr im Institut français München (Kaulbachstraße 13, 80359 München) stattfinden.

Die folgende Themen werden diskutiert:

• Woran muss ich vor der Anreise denken? (bzgl. Wohnungssuche, Finanzierung, Versicherung, Vorbereitungssprachkurse, …)
  • Die Ankunft in Frankreich (Immatrikulation, Bankkontoeröffnung, Ankunft und Einführungswoche)
  • Die Universität und das Studentenleben (Besonderheiten des Hochschulsystems, Freizeit, Studentenermäßigungen, …)

Alle Informationen und das Formular zur Anmeldung finden Sie auf der Website von Campus France Deutschland.

Kategorie(n): , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.