Karriere in Passau – Regionale Unternehmen stellen sich vor

Veröffentlicht von am 5.06.2018, 09:21 | Kommentar

Beim Company Slam an der Universität Passau werden die Rollen getauscht: Nicht Sie als Studierende sprechen bei einem Unternehmen vor, sondern die potentiellen Arbeitgeber müssen sich von ihrer besten Seite präsentieren. Vertreter regionaler Unternehmen werden sich vorstellen, zahlreiche Karriereoptionen darlegen und müssen sich Ihren Fragen stellen – alles unter zeitlicher Vorgabe. So wird es Ihnen möglich, einen Überblick über die regionalen Karrieremöglichkeiten zu erhalten und Sie können alles über Praktika, Nebenjobs oder den Berufseinstieg in der Region erfahren. Die Veranstaltung findet statt in Kooperation mit dem Regionalmanagement am Wirtschaftsforum der Region Passau e.V., welches im Anschluss zu einem Get-together mit den Unternehmen bei einem kostenlosen Buffet einlädt.

Die Logos der Unternehmen. Der Company Slam findet am 05. Juni von 18 bis 20 Uhr im Hörsaal 14 statt.

Im Gesundheitssektor ist zum einen die AOK Bayern beim Company Slam vertreten. Bei der größten Krankenkasse in Bayern stehen Studierenden zahlreiche Karriereoptionen offen, unter anderem im Marketing, in der Kommunikation und PR. Außerdem präsentiert sich der traditionsreiche Gesundheitsdienstleister Johannesbad Gruppe den Studierenden. Der Familienbetrieb aus Bad Füssing bietet Interessenten in der Projektkoordination, für Gesundheitsmanagement und in der IT zahlreiche berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Neben Stellen für Werkstudenten und -studentinnen werden außerdem Trainee-Programme angeboten.

Für eine Karriere in der Finanzberatung steht den Studierenden das Unternehmen FP Finanzpartner AG zur Verfügung. An 40 Standorten werden Firmen- und Privatkunden zu den Themen Versicherungen, Geldanlagen und Finanzierung beraten.

Des Weiteren sind beim Company Slam zwei IT-Dienstleister vertreten. Msg systems unterstützt Kunden bei der digitalen Transformation und ist auf der Suche nach motivierten Menschen mit kreativen und innovativen Ideen. Msg ist international tätig und ist unter anderem auf der Suche nach zukünftigen Consultants, Software-Entwickler und -Ingenieure oder Projektmanager. Die S&K Solutions GmbH & Co. KG beschäftigt sich mit Kartensystemen, Kartenlösungen, Chip- und Plastikkarten und ist insbesondere für den Geschäftsbereich „All about cards“ bekannt. Dieses Unternehmen ist nicht nur für Studierende der IT relevant, sondern auch für Interessierte an einer Karriere im Marketing, Produktmanagement oder E-Commerce.

Das Unternehmen mymuesli GmbH hat seine Ursprünge in Passau und beliefert nun weltweit Einzelpersonen und den Großhandel mit Müslikreationen. Das junge Unternehmen sucht stets neue und motivierte Gesichter für ihr Team und stellt sich den Studierenden der Universität ebenfalls als potenzieller Arbeitgeber vor.

Stichwörter: , , , , , , , , , , , , , ,

Kategorie(n): , , ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Karriere und Kompetenzen.