Erneute Leistungssteigerung der Internet-Anbindung

Veröffentlicht von am 25.06.2018, 15:04 | Kommentar

Die Universität Passau ist seit dem 14. Juni 2018 mit 1 GBit/s an das Internet angebunden.

Mit der Steigerung der Internet-Anbindung von 2 mal 350 Megabit auf 1 Gigabit pro Sekunde, verdreifachte die Universität Passau am 14. Juni 2018 die bisherige Internetleistung am gesamten Campus.

Diese Leistungssteigerung ermöglicht Studierenden und Beschäftigten ein verbessertes Surf-Erlebnis und schnellere Verbindung zum Netzwerk. Sofern der eigene Rechner und die Gegenstelle eine entsprechend schnelle Anbindung besitzen, können in nur einem Drittel der bisherigen Zeit zum Beispiel Downloads heruntergeladen oder auch Webseiten erreicht werden. Zudem können erheblich mehr Nutzerinnen und Nutzer die Internet-Anbindung gleichzeitig verwenden, ohne sich dabei gegenseitig zu stören.

Kategorie(n):

Dieser Artikel wurde verfasst von Zentrum für Informationstechnologie und Medienmanagement.