„Deutsch als Zweitsprache“ an der Universität Passau

Veröffentlicht von am 28.09.2018, 10:58 | Kommentar

Zum 1. August 2018 wurde an der Universität Passau der Lehrstuhl für Deutsch als Zweitsprache/ Deutsch als Fremdsprache (kurz: DaZ/DaF) eingerichtet und mit Frau Prof. Dr. Ricart Brede besetzt. In absehbarer Zukunft ist für Lehramtsstudierende die Einrichtung des Faches „DiDaZ“ (Didaktik Deutsch als Zweitsprache) geplant.

Einzelne Lehrveranstaltungen rund um das Thema „Deutsch als Zweitsprache“ können bereits ab Wintersemester 2018/2019 belegt werden. Diese Leistungen können Sie sich in allen Lehramtsstudiengängen sowie im Bachelor of Education im freien Bereich anrechnen lassen – oder sich bei einem späteren Wechsel zu DiDaZ als Fach anerkennen lassen (letzteres gilt nur GS/MS und nur, wenn die Leistung äquivalent ist).
Nähere Informationen zu den Lehrveranstaltungen finden Sie auf der Lehrstuhl-Homepage.

Stichwörter: , , , , , , ,

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von ZLF.