Eröffnung der Ausstellung 70 Jahre Israel am 17. Oktober
Am Mittwoch, dem 17. Oktober 2018 startet die Ausstellung 70 Jahre Israel. Die feierliche Eröffnung beginnt um 19 Uhr im Kulturmodell in der Bräugasse 9. Interessierte haben bis zum 11. November 2018 die Gelegenheit, die Ausstellung zu besuchen.
Zum 70-jährigen Jubiläum Israels setzt sich die Ausstellung insbesondere mit der Staatsgründung von Israel auseinander. So wird im Rahmen dessen sowohl die Ausstellung der Botschaft des Staates Israel zur Geschichte des Landes als auch das Projekt zweier junger Designerinnen gezeigt. Mit 70 Posters haben die beiden Designerinnen eine Sammlung 70 verschiedener Poster erstellt, die stellvertretend für die 70 Staatsjahre Israels stehen und einen Einblick geben, was die Menschen damals bewegte.
Organisiert wurde die Ausstellung 70 Jahre Israel unter anderem vom Jungen Forum, einer Hochschulgruppe der Universität Passau, die zur Deutsch-Israelischen Gesellschaft gehört. Sie setzt sich dafür ein, die Beziehungen zwischen Deutschland und Israel zu vertiefen, über Antisemitismus aufzuklären und für das Thema zu sensibilisieren. Weitere Mitwirkende der Ausstellung sind die Stadt Passau und das Konsulat des Staates Israel in München.
Weitere Informationen zur Ausstellung
Stichwörter: 70 Jahre Israel, Ausstellung, Deutsch-Israelische Gesellschaft, Junges Forum, Konsulat des Staates Israel, Kulturmodell, Stadt PassauKategorie(n): Hochschulgruppen, Kulturelles Angebot, Veranstaltungen
Dieser Artikel wurde verfasst von Uni Passau Kommunikation.
Letzte Kommentare