DAAD-Go East Programm „Polnische Rechtsschule“

Veröffentlicht von am 19.11.2018, 15:48 | Kommentar

Im Rahmen des DAAD-GoEast-Programms wird an der Jagiellonen-Universität Krakau im SoSe 2018/2019 ein deutschsprachiges Lehrprogramm „Schule des Polnischen Rechts“ veranstaltet. Es richtet sich an alle interessierten Studierende (ab 3. Semester) und Absolventen und Absolventinnen der Rechtswissenschaften. Begleitend finden ein Polnisch Intensiv-Sprachkurs und landeskundliche Vorträge statt. Für diese stellt der DAAD Stipendien zur Verfügung, welche Lebenshaltungskosten, Reisekosten und die Kursgebühren umfassen. Das Fach-Programm steht jedoch grundsätzlich allen Interessenten– auch ohne DAAD-Stipendium – offen.

Die Schule des Polnischen Rechts bildet gleichzeitig einen wesentlichen Teil des post-graduierten Aufbaustudiums „Polnisches Wirtschaftsrecht“. Dieses wird im SoSe 2018/2019 und im WiSe 2019/2020 an der Juristischen Fakultät der Universität Krakau in Form eines LL.M.-Programms stattfinden. Das LL.M.-Programm richtet sich an deutschsprachige Juristen und Juristinnen mit dem 1. Juristischen Staatsexamen (oder vergleichbarem Abschluss), die sich international und anspruchsvoll im Wirtschaftsrecht weiterbilden möchten.

Bewerbungsfrist für die Programme ist der 01. Dezember 2018. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Schule des Polnischen Recht.

Stichwörter:

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.