Plattform „Campus Global“ des Argentinischen Bildungsministeriums

Veröffentlicht von am 4.12.2018, 13:36 | Kommentar

Das Ministerium für Bildung, Kultur, Wissenschaft und Technologie der Argentinischen Republik bietet eine Plattform („Campus Global“) mit dem Ziel die internationale Mobilität von argentinischen und ausländischen Studierenden, Lehrpersonal, Forschenden und KünstlerInnen jeweils im Ausland und nach Argentinien zu fördern.

„Campus Global“ bietet Informationen und Dienstleistungen in Bezug auf den Zugang zu Stipendien und Formalitäten für Austausche, mittels eines Ortungs-, Filter- und Anmeldesystems. Dieses beinhaltet die Stipendien der Nationalen Direktion für internationale Zusammenarbeit des Bildungsministeriums (auf Spanisch Dirección Nacional de Cooperación Internacional del Ministerio de Educación –DNCI–) und von weiteren Institutionen.

Aktuell sind die Informationen nur auf Spanisch verfügbar. Eine englischsprachige Version von „Campus Global“ wird zukünftig zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen sind in dem Video-Tutorial zu Campus Global und auf der Webseite des Bildungsministeriums mit von der DNCI verwalteten Stipendienangeboten erhältlich.

Kategorie(n): ,

Dieser Artikel wurde verfasst von Auslandsamt.